Die Aufarbeitung von abnormalen Pap-Test Ergebnisse, abnorme Dysplasie.

Die Aufarbeitung von abnormalen Pap-Test Ergebnisse, abnorme Dysplasie.

Die Aufarbeitung von abnormalen Pap-Test Ergebnisse, abnorme Dysplasie.

Andere Tests für Frauen mit anormalen Testergebnisse

Der Pap-Test ist ein Screening-Test — kein diagnostischer Test — es ist nicht mit Sicherheit sagen kann, dass Krebs vorliegt. Ein abnormer Pap-Testergebnis bedeutet, dass andere Tests, um herauszufinden, getan werden muss, wenn ein Krebs oder eine Krebsvorstufe tatsächlich vorhanden ist. Die Tests, die verwendet werden, umfassen Kolposkopie (mit Biopsie) und endocervical Schaben. Wenn eine Biopsie eine Pre-Krebs zeigt, werden die Ärzte Schritte unternehmen, um eine tatsächliche Krebs zu verhindern, zu entwickeln.

Manchmal sind diese Tests auch ein Follow-up durchgeführt einen positiven HPV-Testergebnis, wenn der Pap-Test normal ist.

Kolposkopie

Wenn Sie bestimmte Symptome, die Krebs vorschlagen oder wenn Ihr Pap-Test abnormen Zellen zeigt, müssen Sie einen Test genannt haben Kolposkopie. In diesem Verfahren werden Sie auf dem Untersuchungstisch liegen, wie Sie für eine gynäkologische Untersuchung zu tun. Ein Spekulum wird in der Vagina platziert werden der Arzt zu helfen, den Gebärmutterhals zu sehen. Der Arzt wird verwenden, um eine colposcope den Gebärmutterhals zu untersuchen. Die colposcope ist ein Instrument, das Lupen hat (wie Fernglas). Obwohl es außerhalb der Körper der Frau bleibt, lässt es der Arzt die Oberfläche des Gebärmutterhalses eng und klar zu sehen. Der Arzt wird eine schwache Lösung von Essigsäure (ähnlich Essig) auf den Gebärmutterhals gelten alle anomalen Gebiete leichter zu sehen.

Kolposkopie selbst verursacht nicht mehr Beschwerden als jede andere Speculum Prüfung. Es hat keine Nebenwirkungen und sicher durchgeführt werden kann, selbst wenn Sie schwanger sind. Wie der Pap-Test, ist es selten während der Regelblutung getan. Wenn ein abnormaler Bereich auf der Zervix zu sehen ist, wird eine Biopsie durchgeführt. Für eine Biopsie wird ein kleines Stück Gewebe aus dem Bereich entfernt, der abnormal aussieht. Die Probe wird auf einem Pathologen geschickt unter einem Mikroskop zu betrachten. Eine Biopsie ist die einzige Möglichkeit, sicher zu sagen, ob ein abnormaler Bereich eine Pre-Krebs, eine echte Krebs ist, oder auch nicht. Obwohl die Kolposkopie Verfahren nicht schmerzhaft ist, kann Zervixbiopsie Beschwerden verursachen, Krämpfe oder sogar Schmerzen bei manchen Frauen.

Zervixbiopsien

Verschiedene Arten von Biopsien verwendet zervikalen Präkanzerosen und Krebs zu diagnostizieren. Wenn die Biopsie vollständig alle der abnormalem Gewebe entfernen kann, kann es die einzige Behandlung benötigt. In einigen Situationen wird eine zusätzliche Behandlung von Präkanzerosen und Tumoren erforderlich.

Für diese Art der Biopsie, ein Arzt oder anderen medizinischen sucht professionelle zuerst den Gebärmutterhals mit einem Kolposkop die abnormalen Bereiche zu finden. Verwendung von Biopsiezangen, entfernen wird der Arzt eine kleine (etwa 1/8-inch) Abschnitt des anomalen Bereich auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses. Die Biopsie kann leichte Krämpfe oder kurzen Schmerz, und Sie können leicht später bluten. Eine lokale Betäubung wird manchmal verwendet, um den Gebärmutterhals vor der Biopsie zu betäuben.

Endozervikale Kürettage (endocervical Schaben)

Manchmal ist der Transformationszone (der Bereich mit einem Risiko für HPV-Infektion und pre-Krebs) kann mit dem colposcope ersichtlich. In dieser Situation kommt etwas anderes, diesen Bereich für Krebs zu überprüfen durchgeführt werden. Das bedeutet, ein Kratzen des Endozervix Einnahme durch einen schmalen Instrument Einfügen (eine so genannte Kürette ) In den Zervixkanal (der Durchgang zwischen dem äußeren Teil des Gebärmutterhalses und der innere Teil des Uterus). Die Kürette wird verwendet, um das Innere des Kanals zu schaben Teil des Gewebes zu entfernen, die dann in das Labor für die Untersuchung gesendet wird. Nach diesem Verfahren können die Patienten eine krampfartige Schmerzen fühlen, und sie können auch einige leichte Blutungen haben. Dieses Verfahren wird in der Regel zur selben Zeit wie die kolposkopische Biopsie durchgeführt.

In diesem Verfahren, auch bekannt als Konisation. Der Arzt entfernt ein kegelförmiges Gewebestück aus dem Gebärmutterhals. Die Basis des Kegels wird durch die Außenhals (äußerer Teil des Gebärmutterhalses) gebildet ist, und der Punkt oder die Spitze des Kegels vom Endozervikalkanal. Die Transformationszone (die Grenze zwischen dem äußeren Gebärmutterhals und Endocervix) innerhalb des Kegels enthalten ist. Dies ist der Bereich des Gebärmutterhalses, wo Präkanzerosen und Tumoren sind am ehesten zu entwickeln. Die Konisation kann als eine Behandlung verwendet werden, ganz viele Präkanzerosen und einige sehr frühen Krebserkrankungen zu entfernen. eine Konisation hat, wird nicht die meisten Frauen halten von Schwangerschaft, aber wenn die Biopsie diese Frauen große Menge an Gewebe entfernt ein höheres Risiko für die Geburt vorzeitig haben.

Es gibt zwei Verfahren, die üblicherweise für Kegel-Biopsien verwendet: die Schleife Exzision mit der elektrischen (LEEP) (auch genannt große Schleife Exzisionder Transformationszone oder LLETZ) und das kalte Messer Konisation.

  • elektro (LEEP oder LLETZ): Bei diesem Verfahren wird das Gewebe mit einem dünnen Drahtschleife entfernt, die durch elektrischen Strom erhitzt wird, und wirkt als ein Skalpell. Für dieses Verfahren wird ein Lokalanästhetikum verwendet, und es kann in der Arztpraxis durchgeführt werden. Es kann so wenig wie 10 Minuten. Sie kann während und nach dem Eingriff leichte Krämpfe aufweisen und mild für mehrere Wochen Blutungen zu moderieren.
  • Messer Konisation: Dieses Verfahren verwendet ein chirurgisches Skalpell oder ein Laser anstelle eines erhitzten Draht Gewebe zu entfernen. Es erfordert eine Vollnarkose (Sie schlafen während des Betriebs sind) und wird in einem Krankenhaus durchgeführt, aber keine Übernachtung erforderlich ist. Nach dem Eingriff, Krämpfe und einige Blutungen können für ein paar Wochen anhalten.

Wie Biopsie-Ergebnisse berichtet

Die verwendeten Begriffe für Biopsie-Ergebnisse Berichterstattung unterscheiden sich geringfügig von den Bethesda-System für Pap-Testergebnisse berichten. Präkanzeröse Veränderungen auf einer Biopsie genannt werden zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN), während auf einem Pap-Test würde sie Plattenepithelkarzinomen intraepitheliale Läsion (SIL) bezeichnet werden. CIN wird auf einer Skala von 1 bis 3 abgestuft je nachdem, wie viel von der Gebärmutterhalsgewebe sieht abnormal, wenn sie unter dem Mikroskop betrachtet. In CIN1 sieht nicht viel von dem Gewebe abnormal, und es ist die am wenigsten ernst zervikalen präkanzeröse betrachtet. In CIN2 mehr des Gewebes sieht abnormal, und CIN 3 den größten Teil des Gewebes sieht abnormal. CIN3 ist die schwerwiegendste pre-Krebs.

Manchmal wird der Begriff Dysplasie anstelle von CIN verwendet. CIN1 ist die gleiche wie milde Dysplasie, CIN2 die gleiche wie moderate Dysplasie ist und CIN3 enthält schwere Dysplasie sowie Carcinoma in situ.

Die Bedingungen für die Berichterstattung Krebs (Plattenepithelkarzinom und Adenokarzinom) sind die gleichen für Pap-Tests und Biopsien.

Wann verwendet diese Tests?

Welche Tests (oder Behandlung), die Sie benötigen, hängt von den Ergebnissen der Pap-Test.

Atypische Plattenepithel-Zellen (ASC-US und ASC-H)

Wenn die Pap-Ergebnisse atypische Plattenepithel-Zellen unklarer Signifikanz (ASC-US) zeigen, wiederholt einige Ärzte den Pap-Test in 12 Monaten. Eine weitere Option ist für den menschlichen Papillomavirus (HPV) zu testen. Was als nächstes zu tun ist, hängt davon ab, wie alt Sie sind. Wenn Sie 21 bis 24 Jahre alt sind, und HPV-DNA gefunden wird, wird der Arzt eine Wiederholung Pap-Test in einem Jahr zu empfehlen. Wenn Sie mindestens 25 Jahre alt und HPV wird erkannt werden, wird der Arzt eine Kolposkopie empfehlen. Wenn HPV nicht erkannt wird, dann wird der Arzt empfehlen der Pap-Test in 3 Jahren wiederholt werden. Wenn Sie mindestens 25 Jahre alt sind, wird ein HPV-Test zur gleichen Zeit wie die Wiederholung Pap-Test durchgeführt werden.

Wenn die Ergebnisse eines Pap-Test atypische Plattenepithel-Zellen markiert sind, können nicht hochwertigen Plattenepithelkarzinom intraepitheliale Läsionen (ASC-H) auszuschließen, bedeutet dies, dass ein hoher Grad SIL vermutet wird. Der Arzt wird empfehlen Kolposkopie.

Plattenepithelkarzinom intraepitheliale Läsionen (SILs)

Diese Anomalien sind unterteilt in low-grade SIL (LSIL) und hochwertige SIL (HSIL).

Für LSIL, weitere Tests hängt von HPV-Tests:

  • die HPV-Testergebnis negativ war (das Virus Bedeutung nicht erkannt wurde), dann den Pap-Test und HPV-Test in einem Jahre zu wiederholen wird empfohlen.
  • HPV gefunden wurde, dann Kolposkopie empfohlen.
  • keine HPV-Test durchgeführt wurde, und die Frau ist mindestens 25 Jahre alt, Kolposkopie wird empfohlen.
  • die Frau unter 25 Jahren, sie einen erneuten Pap-Test in einem Jahr haben sollte.
  • Frauen mit LSIL haben Kolposkopie sollte.

Für HSIL, entweder Kolposkopie oder eine Schleife elektro Verfahren ist für Frauen 25 und älter empfohlen. Bei Frauen unter 25 Jahren, wird Kolposkopie empfohlen.

Atypische Drüsenzellen und Adenokarzinom in situ (auf einem Pap-Test)

Wenn die Pap-Ergebnisse atypische Drüsenzellen oder Adenokarzinom lesen, aber der Bericht sagt, dass die abnormen Zellen scheinen nicht aus der Auskleidung der Gebärmutter (Endometrium) zu sein, empfehlen Richtlinien Kolposkopie mit der Art Biopsie endocervical Kürettage (Endocervical Schaben). Der Arzt kann auch Biopsie des Endometriums (dies kann zur gleichen Zeit wie die Kolposkopie erfolgen). Weitere Informationen zum Endometriumbiopsie finden Sie in unserem Dokument Endometrium (Gebärmutter) Krebs .

Wenn die atypische Drüsen oder Adenokarzinomzellen schauen, wie sie aus der Gebärmutterschleimhaut sind (je nachdem, wie sie unter dem Mikroskop aussehen), empfehlen Experten eine Biopsie des Endometriums zusammen mit einem endocervical Kürettage, aber eine Kolposkopie nicht, es sei denn die Ergebnisse aus der benötigten Endometriumbiopsie negativ sind und erklären nicht den Pap-Testergebnis.

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